Achtung! Blockade?

Hallo everybody.

Das Leben ist ein Fluss, das bedeutet es ist ständige Veränderung, Erneuerung Vergehen und Entstehen. Nur wer daran Teil hat und nicht im Widerstand ist, kann wahrhaft Lebendig sein. 

Was uns davon abhält im Fluss des Lebens zu sein ist immer die Angst in uns. Angst vor Veränderung, Verlust, Entwicklung, einer anderen Sichtweise , seine Position zu verändern und nichts mehr, absolut gar nichts mehr, festhalten zu wollen. Ich denke mittlerweile, dass diese Lebensangst, die Angst ist die hinter allen unseren Ängsten steht. Also sollte sich, wenn die Angst vor dem Fluss des Lebens der Veränderung dem Unbekannten, angegangen wird, eine Innere Zufriedenheit und Freude etablieren können. Was meint Ihr?

Ich komme immer wieder an diesen Punkt an dem meine innere Freude meine Ruhe und Zufriedenheit unhaltbar wird. Je nach dem, wie weit ich mich dann der Angst hingebe und mich selbst dadurch verliere, desto schmerzhafter und extremer wird dieser Zustand. Ich konnte feststellen, das dein Umfeld eine Rolle dabei spielt, natürlich das Ego, Theorien und Verstandesebene und je mehr ich suche je mehr werde ich wohl auch noch finden.

Aber nichts, desto trotz, habe ich mich entschieden die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen und das schließt all diese Faktoren mit ein. Also entscheide ich mich, da dies nur Faktoren sind, die den Umstand der Angst begünstigen, bzw. im schlimmsten Falle in mir hervorrufen (triggern) können, sie außer Acht zu lassen. Es bringt ja nichts sich diesen Faktoren ständig zu widmen, sie zu analysieren, oder im schlimmsten Fall vor ihnen weg zu laufen! 

NEIN! Sicher, ist es hilfreich, sich derer Bewusst zu werden, jedoch ist der richtige und entscheiden Schritt nachdem diese Bewusst sind, der Schritt hin zu sich selbst! 

Also, Faktoren hin oder her, was mich immer wieder Blockiert, was mir eigentlich und alleine im Wege steht, ist die Angst vor dem Fluss des Lebens, Sie alleine hält mich ab davon ich selbst zu sein, sie alleine hält mich ab davon im Fluss zu sein und dieser Umstand alleine, bedingt diese Angst. Bist du im Fluss ist keine Angst mehr existent für dich. Also ist das Heilmittel gegen diese Angst im Fluss zu sein und was dich davon abhält es zu erhalten die Angst davor. Hört sich an wie die Suche nach dem heiligen Gral.

Also ich stehe nun vor ihr, dieser Angst, wie ein übermächtiger Gegner der mich immer wieder einzuholen vermag, der jeden meiner Schritte kennt. Was tun, was? Sie umarmen, erkennen, akzeptieren? Ja,ja, jaaa immer und immer wieder und genau so kommt sie immer und immer wieder. Es muss einen besseren Weg geben sie loszuwerden, und zwar dauerhaft. 

Klar führen bewusste Erfahrungen dazu, dass sie kleiner wird und unbedeutender, genauso können unbewusste Erfahrungen dazu führen, dass sie größer wird. Mut ist wichtig um trotzdem Leben zu können, und ist der Weg den ich bis jetzt gegangen bin. Und ich empfehle es auch. Sei mutig anstatt der Angst die macht über dein Leben zu verleihen. So fangen wir alle an, aber fangen wir alles so an?

ABER ABER ABER ABER,,,, ich bin nun an einem Punkt wo ich sie loslassen  möchte, ich bin mir ihrer Nichtexistenz bewusst. Alleine meine eigene Energie vermag sie zu erschaffen, dennoch ist es nicht dass was Lebensenergie bedeutet oder? 

Ich wünsche mir die Angst in mir, die die Angst vor dem Leben bedeutet, los zu lassen und nicht mehr in mir entstehen zu lassen.

Wie? Ich weiß es nicht, wisst ihr es? Habt ihr es geschafft? Oder seid ihr wie ich in einem Kreislauf? Wie in einem Computerspiel wo nach jedem Level der selbe Endgegner auf euch wartet. Nur steht er meist am Anfang, oder in der Mitte. Aber wie viele Level es gibt, dass entscheidest du!

wie hast du dich entschieden? Hilfe everybody!

Kommentare