was du liebst vs. was dich quält

Hallo everybody,

nicht selten, müssen wir auf unserem Weg Dinge und Menschen verlassen, zurücklassen, oder besser gesagt, loslassen. Das bedeutet nicht, dass wir sie nicht, oder nicht mehr lieben. Oft müssen wir  genau das loslassen, was wir lieben. Sei es durch den Tod eines geliebten Menschen, den Verlust den wir scheinbar nicht beeinflussen können, oder wenn uns allmählich klar wird, dass das was wir lieben, auch das ist, was uns quält. 
Es ist nicht nur schwer eine solche Entscheidung zu treffen, ist sie endlich gefällt, wirst du erkennen, das es unfassbar schmerzlich ist hindurchzugehen, das du diesen Schmerz der damit einhergeht quasi selbst herbeigeführt hast. 

Niemand mag es Schmerzen zu erleiden, sie jedoch vermeiden zu wollen, kann mit unter noch schmerzhafter sein. Ich muss sogar sagen, das der Schmerz für den du die eigene Verantwortung trägst oft schmerzhafter ist, da du dich nicht als Opfer begreifen kannst,  die Konsequenzen die daraus entstehen, dafür umso heilsamer sind. Dies zu erkennen hilft dabei den Schmerz zu erleiden. Leider muss das sein. Wenn du traurig bist, dann ist es das Beste es anzunehmen und sich nicht dagegen zu wehren. Es einfach sein zu lassen. Die Dinge sein zu lassen ist das wirkungsvollste Mittel gegen Wut Trauer Angst, Schmerzen also den Sogenannten "negativen" Gefühlen.

Wenn wir es schaffen zu entscheiden, zu Handeln und den Schmerz sein zu lassen, werden wir nach einiger Zeit die Erleichterung spüren. Als ob etwas von uns abfällt... erst danach, wenn es weg ist, wir dir klar, was genau es war, was so quälend war und du beginnst erst dann wirklich zu verstehen, warum es so wichtig war es loszulassen. Es ist wirklich nicht leicht bis zu diesem Punkt zu gelangen.  Ich würde behaupten es gehört wie so oft Mut und Vertrauen dazu. Manchmal brauchen wir mehrere Anläufe so was wie Übungsversuche. 

Aber das ist ok, die wenigsten Menschen springen gleich von einer Klippe. Aber wenn du es tun willst, dann musst du es in einem Lauf tun. Stell dir das Gefühl vor, wenn du heil unten angekommen bist... Vielleicht willst du es gleich wieder tun? Seid euch bewusst, dass ,wenn ihr es niemals tut, es vermeidet, wegschiebt, aushaltet, oder beginnt es nicht mehr zu lieben, es nur dazu führt, das ihr Schmerz und Leid in euch und den beteiligten dadurch anhäuft...

Tu es everybody!

Ich möchte diesen Artikel Ina TheGreat widmen, die nicht weiß, dass sie es war, die mich dazu inspiriert hat, ....es zu tun..... DANKE!



Kommentare

  1. YEAH Girl You ROCK!!!!! Wir sind dabei uns und die Welt zu erobern ;-). Hehe, nun, DANKE für DAS! Ich freue mich riesig. Denn du inspirierst mich genau wie ich es wohl bei dir tue und wie du schon geschrieben hast, helfen wir uns gegenseitig. Es ist schön, dass wir erkennen, was wir wie machen und wie wir uns selbst helfen können, um frei, glücklich und liebevoll zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ina man ist immer Lehrer und Schüler zugleich. Es ist untrennbar miteinander verbunden. Ich bin froh das du eine Begleiterin für mich geworden bist! Love everybody

      Löschen

Kommentar veröffentlichen