Ein verrückter Post? Die Welt steht Kopf!

Hallo everybody,

ich habe endlich aufgehört mich mit dem was ich tue zu identifizieren. Ich war bei einer Veranstaltung auf der ich früher als Moderatorin gearbeitet habe, jemand anderes machte nun diesen Job, den ich immer gerne machte. Vor ein paar Monaten, wäre es mir sehr schwer gefallen, dies mit anzuschauen ohne mich zu vergleichen, mich zu Fragen was an mir, dem was ich tue, nicht stimmt, oder mich zumindest unwohl zu fühlen.

Ich weiß nicht. ob es den meisten Menschen so gehen würde? Oder ob es in mir Konditioniert und angelegt war? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu etwas in die Kommentare schreibt. Um ehrlich zu sein, glaube ich, das es das Ego ist, was sich immer irgendwie nicht gut genug fühlen will, um sich beweisen zu müssen, oder zu dürfen... Aber ich bin gespannt, was ihr mir zu euren Erfahrungen dazu schriebt.

Nun, ich sah zu bei diesem Event, und versteht mich richtig, ich wäre sehr gerne wieder auf der Bühne gestanden und ich hatte schon einige Moderationen im Kopf und sogar erarbeitet. Nicht speziell für diesen Tag, nein, aber ich befasse mich immer gerne mit den Dingen, die ich zu tun Liebe, und bin quasi immer in einem Arbeitsmodus, in dem ich Ideen und Inspirationen sammle und verarbeite. Gerade darum, liebe ich es auch diesen Blog zu schreiben und auch Geschichten, oder auch das Malen. Es gibt mir die Möglichkeit meine Erzeugnisse (Erlebnisse) direkt zu verarbeiten und EINFACH ICH ZU SEIN! Ich liebe es.

Ich glaube, das ist das eigentliche Thema...

Warum hat es mein Ego nicht gekratzt, das jemand anderes den Job machte den ich gerne gemacht hätte, warum war ich nicht eifersüchtig, neidisch, missgünstig, unsicher, traurig, was auch immer?

Das Geheimnis liegt einfach im Sein. Wenn du nicht länger versuchst jemand zu sein, etwas darzustellen oder eine Rollenvorstellung zu erfüllen, nun dann bleibt dir eine Menge Kraft übrig du selbst zu sein. Und beim du selbst sein, kann dich absolut gar nichts erschüttern. Du bist einfach was du Sein willst. Nichts kann dir das nehmen oder abstreitig machen, das Sein braucht kein Ego. Dabei fällt mir ein wie verrückt das ist. Ständig versuchen wir besonders viel darzustellen und JEMAND zu sein, damit wir möglichst nicht mehr angreifbar sind, dabei ist es genau das Gegenteil was es braucht, damit wir unangreifbar sind....Sei einfach Niemand, Sei einfach... das reicht völlig aus! MEHR braucht es nicht!

Wenn wir sind, dann tun wir einfach das was wir gerne tun was wir Lieben, was uns leicht fällt und wir sind einfach gut darin, weil es so ist. Das kann jeder du auch. Das SEIN ist die Erfüllung. Es ist keine Anerkennung nötig, keine Bühne es geht auch nicht darum besser zu sein als irgendjemand oder etwas besonderes. Das alles verliert an Bedeutung. Es ist nicht von geringster Bedeutung. Das Sein allein ist es. Du bist nicht was du tust, oder weil du es tust. Das tun dient lediglich dem erleben. Das zu erleben was dir Freude bereitet, wo es dir möglich ist im Sein, Niemand zu Sein.

Wenn ich auf der Bühne stehe und etwas oder jemanden Präsentiere, dann tue ich das durch und durch ich bin die die Präsentiert und das ohne es zu tun oder es zu versuchen. Ich bin es einfach. Wie ein Schreiner, der an einem Möbelstück arbeitet, er versucht nicht etwas zu bauen, er will sich nicht beweisen, er tut es einfach. Darin liegt sein Erfolg seine Befriedigung seine Liebe seine Freude. Ich finde keine weiteren Worte mehr diesen Zustand zu beschreiben. Es ist irgendwie Jenseits von dem was ich bisher mit "ARBEIT" verband. Es ist ein neuer Zustand. Ich bin keine Moderatorin, Künstlerin oder Schriftstellerin..... Ich bin einfach. Ich tue was ich tue um mich in Liebe zu erfahren um das was ich Liebe zu erfahren.(MICH!) Ich musste bis hierhin, um es so zu fühlen wie ich es mir erdachte....

Was ich unweigerlich für mich daraus erschließt ist, das was ihr seid ist in euch und will irgendwie zum Vorschein treten, wie Wasser, das sich seinen Weg bahnt, unaufhaltsam, nicht zu leugnen. Es ist etwas das ihr leicht tun könnt etwas das in euch fließt, und was euch ganz und gar Freude bereitet. Es ist weder abhängig vom Applaus, Zuspruch oder Anerkennung.
Eine Blume wächst ganz ohne Applaus. Sie wächst, weil es ihr Dasein ihre Bestimmung ist zu Blühen.  Niemand muss es ihr beibringen, sie tut es einfach und sie macht es auf perfekte Weise. Es gibt viele Blumen auf dem Felde und keine Verschwendet auch nur einen Gedanken daran, ob die Blume nebenan schöner blüht als sie selbst, nur um selbst zu vergessen zu erblühen. NEIN.
Ihr seid alle wunderschöne perfekte Wesen, die es einfach tun können, das Sein.

Was ihr dazu braucht? HMM einzig und alleine nichts! Also nicht mehr als die Blume auf dem Feld! Wasser, Sonne und Liebe, also Hingabe! Oh man ihr denkt vielleicht ich spinne..., ich hätte das Gedacht, als ich noch jemand anderes war. Aber ich will es mal riskieren, vielleicht könnt ihr mich hören everybody....?

Seid das, was in euch fliest und in die Welt zu treten wünscht everybody.




Kommentare

Kommentar veröffentlichen