Normal vs. du Selbst

Hallo everybody,

normal Sein, was bedeutet es eigentlich? Ich meine, dass jeder etwas anderes darunter versteht und das es von Kultur zu Kultur Feinheiten und Differenzen gibt, wenn es darum geht was normal ist. 

Für mich ist Normal Sein das Gegenteil von du Selbst sein. Normal heißt immer, egal wie man es versteht, angepasst Sein und zwar an dem Maßstab der von außen festgelegt ist und von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Normal sein heißt so sein. 

Unsere wahre Natur, unser ganzes Bestreben in der Welt, widerspricht dem so sein auf ganzer Linie. Nur weil dem normal Sein so hohes Gesellschaftliches Ansehen widerfährt und weil wir von klein auf dazu gedrängt werden normal zu sein und weil, sind wir es nicht, wir so viel Ablehnung und Abwertung erfahren, nur darum streben wir danach. 

Es ist eine Konditionierung. Wie ein Hund der vor der Tür wartet um sein Essen von seinem Herrchen zu erhalten, anstatt in die Welt zu laufen, Erfahrungen zu mache und seine Beute zu jagen, wie es seine Natur ist, sein wahres bestreben aus sich selbst. Vor lauter Programmierung die ihm von außen angetan wurde, hat er die Vorstellung von der Möglichkeit völlig vergessen. 

Manche von euch werden Denken , nun in der Welt gibt es nicht immer was, er wird Hungern vielleicht sogar sterben müssen. Ja, das ist wahr, doch wer garantiert ihm das die Tür des Herrchens immer wieder aufgeht, was wenn das Herrchen nicht mehr da ist? Der Hund wird trotzdem vor der Tür sitzen bleiben Hungern und vielleicht sterben. 

Wir glauben oft das wir mit unserer Wahl die wir treffen einen signifikanten Unterschied herbeirufen, dabei ist der einzige Unterschied die Wahl an sich, das Sein, das Leben an sich, die Aktion. Also nehme ich mein Leben in die Hand und folge meinem inneren Antrieb, messe mich an meinem eigenen Maßstab, oder bleibe ich im vermeintlich sicheren Käfig der Normalität? Die Entscheidung ist der einzige Unterschied, das Risiko ist es nicht.

Aber das macht es uns so schwer unserer inneren Stimme zu folgen, derjenige zu sein, der wir sein wollen, wer wir sind, das was unser innerstes wahres bestreben ist. Der Schein der Normalität ist es, warum wir verlernt haben auf uns Selbst zu hören und zu tun was wir tun sollten, im Sinne von wollten. Wir haben die Möglichkeit vergessen.

Unsere wahre Natur in uns will Leben, sie will sich nicht Gedanken machen woher das Geld kommt und wann es aufgebraucht ist, ob sie gemocht oder gehasst wird, wie sie bewertet wird und ob sie Anerkennung findet. Sie will sich nicht festlegen! Sicher, sie will dazugehören, aber nicht zu einer Ideologie oder einer Gruppe, zu etwas was Festgelegt ist, nein! Zu ALLEM! Zur Fülle des Lebens, des SEINS. 
Nichts an uns will festgelegt sein und unbeweglich, wie es Normalität bedeutet. Im Gegenteil wir sind gemacht zur Veränderung und zur Bewegung, wir wollen uns ausprobieren uns erfahren, erkennen worin wir gut sind wo unsere Leidenschaften liegen und wenn wir sie erfahren haben, neue finden und erfahren. Das entspricht unserem wahren Selbst, unserem inneren bestreben. 

Findet ihr euch wieder? Ich glaube schon, Ihr glaubt dabei nur an die scheinbaren Sicherheiten der Normalität, deren falschen Versprechungen, die euch ständig sagt: "Sei bloß wie alle anderen!" Eine ewige Drohung. Die Wahrheit ist, niemand ist so, wir tun nur so als ob, jeder spielt mit und will auch das alle mitspielen damit er selbst nicht merkt, das er aufhören könnte zu spielen. Normalität als Casino und wir sind Zocker.

Diskriminierung ist es, was wir Leben um auf andere die sind was sie sind herab zu schauen und was bringt es uns? Nur das wir unserer eigenen Fesseln der Normalität noch enger schnallen, denn wir wollen ja nicht so behandelt werden wie wir andere behandeln. Oder etwa nicht?

Der Weg zu dir Selbst das zu Sein was du sein willst, du Selbst zu sein, bedeutet nicht Normal zu sein, was in unserer Gesellschaft auch ausgeschlossen, verurteilt und manchmal sogar gehasst sein bedeutet. Aber mach dir bewusst, das es nichts wirkliches ist aus dem man dich ausschließt, es ist nur ein Spiel. Das nicht normal Sein ist es, was wir alle wirklich sind und sein wollen, du verlässt lediglich den Club derer, die Gefangen sind.

Free yourself everybody...


Kommentare

  1. Da kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich erfuhr es auch, ausgeschlossen zu werden aus einer"Gruppe",weil ich nicht angepasst bin. Aus Angst ebenfalls ausgestossen zu werden, war man in der Gruppe lieber Mittäter und Mitläufer. Dieses Verhalten nennt man wohl Mobbing, das gibt es leider auch im Privatleben und nicht nur im Arbeitsalltag.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen