Heilung ist ganzheitlich, nix wird vergessen!

Hallo everybody, 

wenn man sich wie ich, auf den Weg zum waren Selbst begibt, und an den Punkt gelangt wo man erkennt, dass man heilen muss, um zu erfahren wer man wirklich ist, um sein Potenzial leben zu können. Dann betrifft das nicht nur, wie ich dachte, den Geist, die Seele, oder die Psyche, sondern auch deinen Körper, dein Umfeld...., dein Leben. Es ist etwas was automatisch geschieht wenn du deinen Blick, bei dem was dir begegnet, nach innen richtest.


Angefangen mit einer 26tägigen Fastenzeit bei Wasser, deren Ursprung ein inneres Verlangen war dem ich gefolgt bin, hat sich der Umgang mit meinem Körper stark verändert. Ich mache 2 bis 3 Mal die Woche intensiv Sport über einen Zeitraum von je 1,5 bis 2 Stunden. Die Motivation liegt hierbei nicht darin schön und schlank sein zu wollen, sondern in dem Wunsch nach Gesundheit und dem Streben danach meinen Körper optimal nutzen zu können. Ein Körper der nicht Gesund und Fit ist, fühlt sich nun wie ein Gefängnis für mich an. Bewegung wird zu etwas, dass ich genieße wie Wellnes und ist keine Pflichtveranstaltung mehr. Alles ganz automatisch, was früher undenkbar war. Ich erinnere mich an die vielen vergeblichen Versuche im Fittnesstudio oder in einem Verein kontinuierlich mit Freude Sport zu treiben.... Das ist vorbei... Die Tendenz geht dahin, wie kann ich mich jeden Tag bewegen. Scham und unwohlsein spielen dabei gar keine Rolle mehr.

Die Ernährung, nach einem hin und her nach dem Fasten zwischen Rohkost und "normaler" Ernährung, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Essen gibt, was mir nicht gut tut und sich anfühlt als würde es mich vergiften. Körperlich wie Geistig. Dazu gehört vor allem Fleisch. Ich war eine unglaubliche Fleischfresserin... ich sag es euch, jetzt bin ich Vegetarierin und es geht mir sehr gut dabei. Fasten möchte ich in meinem Leben nun Fest integrieren, weil es mich in jeder Hinsicht schult, es wirkt wie ein Katalysator zu dem was ich jeweils durchmache. Darum werde ich bald wieder eine längere Fastenperiode einlegen, dazu poste ich wieder in der Sammlung bei Google+
Ich verspüre ein tiefes Verlangen danach meinen Körper, von allem das unnatürlich ist zu reinigen. Das geschieht nun von ganz alleine und ist nichts was früher in meinem Leben ernsthaft Raum hatte. Ich denke es ist etwas was mit innerer Heilung unmittelbar zusammenhängt. 

Hier möchte ich sagen, an alle die mit ihrem Körper, ihrem Sport- und Essverhalten unzufrieden sind, auch an die die aufgegeben haben, wenn ihr zu euch Selbst findet, wird sich das automatisch auch regeln. Ohne Schweinehund und Druck Verbote und Gebote....einfach SEIN! Fit Sein! Gesund Sein! Heil Sein!

Umfeld, dein Leben, ich habe schon Stück für Stück begonnen mein Umfeld zu reinigen, d.h. mich von Menschen, die mir nicht gut tun zu distanzieren, mir Menschen zu suchen die mich verstehen und auch auf dem Weg sind usw. Aber zum Umfeld gehört auch deine Wohnung und die Dinge die dich umgeben. Ich bin dabei mich von einer Menge Sachen zu trennen, weil ich merke, dass sie mich belasten und mir Energie und Kraft rauben, oder mich sogar blockieren. Innere Heilung bedeutet also auch, dass die Energie die ihr zur Verfügung habt, nicht mehr in Dinge gesteckt wird, sondern in dass, was euch wirklich erfüllt. In das ausleben eures Potenzials.

Seid mir nicht böse, das ich nicht so tief in diese Punkte einsteigen möchte, ich glaube das ist nicht nötig. Es sind Nebeneffekte auf dem Weg. Es gibt so viele Leute die Bloggen und Vloggen bei You Tube usw über gesunde Heilnahrung, Minimalismuss usw., dem gibt es meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen außer, dass es nichts ist was ihr anfangen müsst oder versuchen müsst. Ihr braucht keinen Entrümpelungscoach, Diätcoach oder Fitnesscoach es wird von alleine zu euch kommen, weil es etwas ist was euch früher oder später auf eurem Weg begegnen wird. Weil es etwas ist, das von Innen kommt, nicht von Außen.

Hör auf deinen inneren Coach everybody...





Kommentare