Erleuchtung EVERYBODY?

Hallo everybody

Erleuchtung................Bewusstsein.................Liebe.............Gefühl..............
Herz..................Körper................Geist.............Seele..........EinsSein.............
Ego..............Persönlichkeit.......................Leben..........................................

Was verstehst du unter Erleuchtung? Willst du Sie erlangen, oder hast du sie schon?

Ich für meinen Teil habe sie die ganze Zeit zu erlangen versucht, dazu habe ich unterschiedliche Wege beschritten z.B. Yoga, Ernährung, Schreiben, Therapie, Lieben, usw. Ich habe verschieden Lehrer gehört die heutzutage teils als erleuchtet gelten z. B. Eckhard Tolle, der mir geholfen hat mein Ego besser kennen zu lernen, Buddha, der mir gezeigt hat, dass ich nicht alleine auf meinem Weg bin und das Loslassen wichtiger ist als festhalten, Jesus, der mir geholfen hat meine Gefühle ernst zu nehmen und ihnen manchmal auch zu folgen, usw.

Viele viele andere z. B. Abraham Hicks, Teal Swan, Tony Robbins, Mooji, Birkenbihl usw... aber auch weniger populäre Menschen die sich mit ihrer eigenen inneren Erkenntnis beschäftigt haben, wie Cosma Delight, Ium, Cornelia Frei usw.....

Ich möchte die oben genannten hier nicht empfehlen, darum sind sie auch nicht verlinkt. Ich denke jeder muss seinen eigenen Weg gehen und wer oder was ihm dabei begegnet ist für jeden wichtig und gibt ihm etwas mit auf seinem Weg. Mich haben viele inspiriert, so und so, beides war für mich wichtig.


Kreuz und Quer, alles, um mich der Erleuchtung näher zu bringen. Nicht zu vergessen Literatur wie ein Kurs in Wundern, Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst, Entfessle deine innere Kraft usw.... Einfach alles was mir begegnet ist, ich bin quasi den Brotkrumen gefolgt;-)

Die Frage wäre jetzt hat es etwas gebracht, ja für mich schon, ich habe immer mehr und mehr gelernt meinen eigenen Weg zu gehen, dem zu folgen was sich in mir gut anfühlt. Mit der Zeit habe ich gelernt Dinge zu verstehen, ohne das sie wirklich logisch verständlich sind, eins nach dem anderen hat sich mir offenbart und ich wurde weiser, ruhiger und vor allem, was ich als am schönsten erlebe, immer liebevoller.

Erleuchtung, was wahrscheinlich für jeden etwas anderes ist, wurde mir, so ich es verstand, wie folgt ein Begriff. Etwas elitäres, was viel Arbeit bedeutet und schwer zu erlangen ist. Weiter schien es für mich ein Zustand der Erhabenheit zu sein, etwas was über und außerhalb der Dinge steht. So habe ich es verstanden und so haben ich Menschen, die sich damit beschäftigt haben wahrgenommen, und so versuchte ich selbst zu sein, Obwohl sich all meine Erkenntnis ins Gegenteil zu richten schien.

Die Dinge die ich selbst auf meinem Weg als Erkenntnis beschreibe, hatten mehr mit Demut, Mitgefühl, und Integration zu tun. Ich erkannte mich mehr und mehr in Jedem, ich verstand mehr und mehr was die Menschen fühlten und wollten, manchmal besser als sie selbst, ich wurde immer mehr zu Jedem. Everybody. Dabei wusste ich am Anfang meiner Reise nicht einmal genau warum ich diesen Namen gewählt habe. Ich begann die Aspekte die ich in anderen erkannte, dadurch, dass ich sie betrachtete, in mir selbst zu integrieren und entdeckte jedes mal dabei, dass sie schon da waren. In mir Selbst, es gab nichts was ich nicht war oder sein konnte. 

Ein Gefühl von Zerrissenheit und Unwohlsein stieg in mir auf. Ich wurde wütend, da ich das Gefühl bekam, dass ich die Erleuchtung nicht erlangen konnte, da ich scheinbar immer mehr wurde anstatt weniger, da ich zu allem wurde anstatt erleuchtet zu sein und nur das. Warum hatte ich noch alle Gefühle auch die negativen? Warum musste ich immer wieder verzeihen? Warum musste ich immer wieder Lieben? Wieso wurde ich nicht erleuchtet? Wieso lebte ich nicht immer und ständig nur das....?

.... Leid ist eine Illusion, alles um uns herum ist Projektion unserer Vorstellung von uns selbst und alles ist eine Illusion, dass einzige was existiert ist Liebe und Einheit...... Wieso konnte ich das nicht immer Leben und sein?

Nun, auf die Gefahr hin, das mich die "Erleuchteten" unter euch lynchen werden, denn ich habe ein bisschen angst davor, um ehrlich zu sein. Es ist nicht möglich, eins zu sein, zu leben und verbunden mit allem was ist, wenn ich das alleine lebe. Es trennt mich (Dich) ab.

Ja, alles um uns herum ist eine Projektion und ja, wir schauen einen Film den wir uns selbst gemacht haben und ja, in Wahrheit sind wir unendliche Wesen und vereint und das ist es, was wir ständig erfahren, wenn wir was wir erfahren hinterfragen. Aber es ist nicht erfahr- und erlebbar, wenn wir uns als erleuchtet in dem Sinne wie oben beschrieben verstehen. Ein Bisschen als Stände das erleuchtet sein, dem erleuchtet werden im Weg.  Denn zum erleuchtet Sein gehört auch das nicht erleuchtet sein. Währen wir wahrhaft erleuchtet mit allen Konsequenzen wären wir nicht mehr hier auf dieser Erde. 

Beispiel
Du bist Bewusstsein und schaust an einem Ort der dir lieb ist den Film deines Lebens, dabei ist dir bewusst, dass du ihn schaust. Wenn es dir die ganze Zeit bewusst ist, dann trennst du dich innerlich von allem was du erkennst ab, du erfährst es nicht mehr, du weinst nicht und wirst nicht wütend, du kannst dich nicht in den Protagonisten hinein versetzen, du kannst nicht Mitfühlen du bist nicht Teil der Geschichte, du lebst und erfährst das Leben nicht.  Es mag sein das du, wie manch Guru es tut, ganz genau verstehst kognitiv was in dem Film vorgeht und du anderen sagen kannst, was sie hätten tun sollen damit das Ende nicht so traurig gewesen wäre, aber du kannst nicht eingreifen du bist außen vor.

Was wenn du im Kino sitzt oder wo auch immer du deinen Film schaust und du manchmal so voller Hingabe bist, dass du vergisst das du nur der Zuschauer bist, was wenn du entscheiden könntest inwieweit du dich einfühlst du dich heraushältst und du teilweise das Gefühl hast der Protagonist selbst zu sein, was du in dem Moment auch bist? Was wenn es darum geht den Film zu schauen und der Film zu sein, was wenn es das ist, was dich am nächsten an Erleuchtung heran bringt?

Ich habe das Gefühl, das erleuchtet sein genau, oder ungefähr das bedeutet, es scheint ein beweglicher Zustand zu sein, kein fester! Die Möglichkeit zwischen den Dingen zu wählen und die Fähigkeit sich als alles begreifen zu können. Täter Opfer und Zuschauer nicht immer zugleich, aber sich der Fähigkeit es sein zu können bewusst zu sein.

Ich weiß nicht, ob ich nach dem was man sagt erleuchtet bin. Ich weiß aber, das ich das bin das es sein kann, wenn ich mich dazu entscheide und wenn ich gleichzeitig entscheide es nicht zu sein. Was daran schwierig ist, ist nicht es zu erfahren sondern es erlangen zu wollen. Es ist nämlich nicht erreichbar nur erfahrbar.

Love everybody

PS. Danke für ein Jahr Everybody´s Blog, ich freue mich auf weitere Erkenntnisse und darauf, sie mit euch zu Teilen. Feiert mit mir und liked oder teilt meine Inhalte, wenn ihr mögt. Ich freue mich auch auf sonstiges Feedback per Kommentar oder Kontaktformular. Was bedeutet Erleuchtung für euch? Sucht ihr es noch? Oder seid ihr es schon? 

Love you everybody out there! I am so happy, happy, happy, happy Birthday Everybody.....................................

Kommentare