LIEBE sonst NICHTS

Hello Everybody,

mein Freund hatte mich am Ostersonntag verlassen. Es dauerte unfassbare 30 Minuten, bis ich ihn loslassen (gehenlassen) konnte. Ich möchte dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit schonmal 5 Jahre Liebeskummer hatte, los zu lassen war mir unmöglich gewesen. Ich würde Ruckblickend behaupten, dass das Loslassen nicht zu meinen FÄHIGKEITEN gehörte.
Was sich nun verändert hat? Ich liebte Ihn einfach, sonst nichts!

Ich habe plötzlich erkannt, das Liebe, wie es so schön heißt, nichts mit Selbstmitleid, Verlangen oder Erwartung Zutun hat. Heute muss ich von mir sagen, dass ich nie wirklich geliebt habe. Ich dachte ich liebte, aber ich habe nur ständig irgendetwas gegeben und dafür auch etwas erwartet, auch wenn es nicht viel war, war es immer so. Sicher ist, das Liebe nichts erwartet, nichts neues, ich kann nicht sagen, wie oft ich das schon gelesen oder gehört habe, aber jetzt habe ich es selbst erkennen können. Wie das geschehen konnte? Ich weiß nicht ob Worte dazu ausreichen, aber ich versuche es wie folgt zu beschreiben. 

Ich habe versucht, mein Wahres ich zu leben. Was das ist? Ich weiß es noch nicht, aber ich weiß was es nicht ist.
Ich sagte mir selbst, was ich vermisse, oder will, der Schmerz die Enttäuschung das verlassen und alleingelassen fühlen, all das schreckliche, was ich in diesem Moment spürte und dachte, das ist nicht das was ich wirklich bin! Ich identifizierte mich nicht länger mit diesen Dingen und dem Leid das darin wohnte, ich entschied mich einfach das nicht zu sein und es ging vorbei.

Also nach diesen anfänglichen ca. 30 Minuten Schmerz, Wut, Trauer, Einsamkeit,... Bitte versteht mich, ich habe geschrien und gejammert und ihn verflucht und ihn herbeigesehnt und und und. Ich bin sicher, ihr wisst was ich meine, lies ich den Glauben daran, dass ich das bin los. Und was war dann?

Alles was dann blieb war Liebe und Frieden. Dann liebte ich ihn, ich liebte das erste mal überhaupt. Ich sendete ihm Liebe,  schrieb ihm, dass ich ihm alles Gute wünsche und das es Okay sei, dass ich nicht mehr wütend bin und ich meinte dies von ganzem Herzen. Bitte versteht mich genau! Ich habe es nicht versucht oder gesagt und nicht so gemeint, um Erwachsen zu sein. 

NEIN !!! ICH HABE ES MIT JEDER FASER MEINES KÖRPERS SO EMPFUNDEN! 

Dann lies ich ihn gehen. Ich dachte oft an ihn, aber immer nur mit den liebevollsten Gedanken, mit den schönsten Erinnerungen. Anstatt ihn herbeizusehnen, fühlte ich mich mit ihm verbunden. Ich war nicht mehr traurig oder wütend oder einsam nicht mehr verletzt.... es war nicht mehr da.

Letzten Sonntag dann, kam er einfach zur Türe herein er umarmte und küsste mich, und wir waren in Liebe vereint ohne Worte oder irgendetwas. Es war das natürlichste auf der Welt. Ich meine NICHT es war wie, sonder es WAR das natürlichste. Ich war nicht einmal überrascht oder geschockt. Kennt ihr das, wenn das Herz einen Moment lang hochspringt, weil etwas unerwartetes passiert? NEIN! Ich wusste sogar irgendwie ,dass es passieren würde. Und auch hier meine ich nicht das ich es erwartete, nein ich wusste es tief in mir hatte ich vertrauen in die Liebe. 

Keine Zweifel daran, dass wir uns lieben. Ich bin so unendlich Dankbar für diese Erfahrung, und die Erkenntnis. Noch nie, habe ich so geliebt noch nie, habe ich solch ein Vertrauen gehabt. DANKE!

Love Everybody

Kommentare