Das...., DEIN Umfeld.

Hallo everybody,

euer Umfeld, also alles und jeder der euch umgibt, ist der Spiegel dessen was in euch ist. Das hatten wir schon nur zur Erinnerung. Es ist eine Chance um zu erkennen, was wir über uns selbst denken. Es kann ein Weg sein, das zu verstehen.

Was wir über uns denken, ist oft nicht gerade leicht zu erkennen. Aber was wir über andere denken, wissen wir oft sehr genau und scheuen uns nicht, dies zu verbreiten. Den Kanal "Was denke ich über mich selbst" zu empfangen ist so schwierig, weil es ein durcheinander von Konditionierungen, Egobewusstsein, also das herauf- oder herabsetzen der eigenen Person, dem was vermeintlich andere Denken, und was man so über dies oder das denkt, ist. Weil das alles irgendwie in uns herumschwirrt, stört es den Empfang dessen, was wir eigentlich über uns denken, wer wir glauben zu sein. Also Grundsätzlich.

Grundsätzlich können wir davon ausgehen, dass das was wir glauben was andere über uns Denken, das ist was wir selbst eigentlich und Grundsätzlich von uns selbst denken. Auch das was wir über andere Denken, denken wir eigentlich und unbewusst über uns. Wenn du ein Mensch bist, der immer schlecht über andere Denkt und redet, der z.B. glaubt das andere Menschen schlecht unehrlich und alle anderen gleich sind, dann ist es nicht schwer zu verstehen was du über dich selbst eigentlich und Grundsätzlich denkst. Das mag erschreckend sein, nun das ist es auch. Es ist sehr wichtig dies zu ändern, damit du über dich und damit automatisch über andere erhebende Gedanken hast.

Ich erwische mich oft dabei, das ich denke, das andere mich für unangenehm unattraktiv, dumm und auch lieblos halten. Also es mag sicher Menschen geben die das finden, aber das sind eher einzelne. Wobei ich natürlich auch durch das denken über mich ein Umfeld anziehe und begünstige was auch so denken wird. Es ist eine Anziehung die einfach geschieht. Oft bestätigt sich meine Angst  was, "ANDERE" über mich denken könnten nicht. Im Gegenteil ich erlebe es oft, das Menschen, ganz anders über mich denken. Dennoch, was ihr glaubt, das findet ihr im Außen und dieses wollt ihr auch dort finden, da wir uns wünschen, dass unser Denken Bestätigung findet. Das Andere, egal wie prägnant verblasst dagegen. Also bin ich es, die das unterbewusst immer wieder über mich denkt, und es wird Zeit, das ich mich davon verabschiede.

Wie werde ich das tun? Ich habe dazu mehrere Strategien. Erstmal möchte ich positive Gedanken die ich auch über mich habe stärken, in dem ich sie vermehrt denke. Aber das Umfeld ist etwas, das ich dazu besonders nutzen möchte. Dazu ist es besonders wertvoll das Menschen ehrlich zu euch sind. Wenn ihr jedoch aufmerksam seid, könnt ihr durchaus erkennen, was das gegenüber wirklich denkt. Dazu möchte ich euch daran erinnern, dass das was Menschen tun, also wie sie euch behandeln immer ganz klar aussagt was die Menschen im tiefen, also Grundsätzlich, wahrscheinlich unbewusst, denken. Z.B. Wertschätzung ist sehr leicht erkennbar, jemand, der euch wertschätzt, wird euch auch so behandeln und auch sich selbst. 

Wenn ihr in eurem Umfeld Menschen habt, die euch nicht wertschätzend behandeln, dann ist es wichtig das in euch selbst zu erkennen. Es ist dann so, das ihr euch selbst nicht wärtschätzt und nicht so behandelt, übrigens andere auch nicht. Wenn ihr das erkannt und akzeptiert habt, entscheidet euch dies in euch zu ändern, und damit auch euer Umfeld. Verschwendet keine Zeit mehr mit Dingen die euch nicht gut tun und geringschätzen. Dazu kann gehören, das ihr euch nicht angemessen pflegt und euren Körper mit Liebe behandelt, oder, das ihr euch mit schlechten Lebensmitteln schädigt, oder das ihr euch nicht Wert seid, das beste für euch selbst zu wollen und anzustreben. Auch das ihr Menschen in eurem Umfeld, von dem klar ersichtlich ist, dass sie euch nicht wärtschätzen hinterherlauft um dies zu ändern. Sucht euch ein Umfeld das euch wertschätzt, und umgebt euch mit Menschen die sich selbst wertschätzen und Lieben.

Das war mein Beispiel, es ist völlig egal, was ihr in eurem Umfeld erlebt, werdet euch bewusst, das ihr es in euch finden und ansehen müsst. Dann wendet euch ab, investiert eure Energie in das was ihr in eurem Umfeld und somit in euch Selbst stärken wollt. Versucht nicht es zu bekämpfen oder zu unterdrücken, das macht es nur großer. Es wird sich verflüchtigen, wenn es keine Aufmerksamkeit mehr bekommt. 

Habt keine Angst davor euch von etwas zu verabschieden. Ich habe das immer. Immer, wenn ich mich von etwas verabschieden will oder muss, habe ich die innere Angst vor dem was jetzt kommt, da jedes Ende auch etwas neues bedeutet. Manchmal dauert es auch ein wenig und ihr kommt in einen Leerlauf, das macht mir auch Angst. Aber diese Angst ist immer nur in dieser Übergangsphase präsent, demnach nichts, was euch zurückhalten sollte. Habt ihr euch einmal eintschieden und bewegt euch etwas, vergeht die Angst und Neugier und Interesse sowie Erleichterung sind die Gefühle die den Platz der Angst einnehmen. 


Das Umfeld kann eine Qual, oder euch eine Hilfe sein, um zu verstehen, was einen selbst in der Situation in der ihr euch befindet festhält. Es im Innern und im Außen loszulassen, wird euch freisetzen und Raum für das schaffen was ihr euch ersehnt. Das Leben ist Zerfall und Erneuerung. Ein unaufhaltbarer Prozess, der genau betrachtet eine Fülle von Chancen und Möglichkeiten enthält. 

Nutzt die Fülle der Möglichkeiten everybody

Kommentare

  1. Etwas, das ich jetzt neu entdeckt habe ist, zu vertrauen. Manche Leute schimpfen mit mir und sagen "Du hast ein Gottvertrauen" als ob es etwas Schlimmes wäre. Ich merke, dieses Vertrauen ist das, was mich weiterbringt und mir Halt gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, vertrauen ist eine kostbares und machtvolles gut! Lass es dir von niemandem nehmen. love everybody...

      Löschen
  2. Danke für deinen tiefsinnigen Text!
    Nur sehr wenige Menschen habe diese spezielle Gabe, tiefsinniges so eindeutig zu texten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen