Attacken des Egos.

Hallo everybody,

umso mehr ihr euch traut ehrlich und vor allem offen zu sein, umso mehr werdet ihr von Menschen attackiert. Es ist etwas was ihr vielleicht und natürlich versucht habt zu vermeiden, indem ihr populäres Verhalten gezeigt und euch in der Art und Weise verstellt habt, um möglichst nicht anzuecken und Frieden zu haben. Vielleicht...

Aber den wahren Frieden findet ihr nur in euch selbst...dadurch, das ihr ehrlich und klar zu euch selbst und jedem anderen seid.

Es gibt Menschen die euch in eurem Sein versuchen zu attackieren, es sind Menschen die euch missverstehen wollen, sie wollen euch ins Unrecht setzen, damit sie sich an euch selbst Recht machen können. Sie wollen euch ständig manipulieren und angreifen, sie versuchen euch zu provozieren um das schlechteste aus euch heraus zu holen. Sie werten euch direkt oder indirekt ab, nur um sich besser zu fühlen. Versteht bitte, das diese Menschen äußerst unbewusst sind, ihr Miteinander ist ein einziger Schlagabtausch immer! Das einzige was euch daraus helfen kann, seid Ihr selbst.

Was tun, ich sagte ja, Weglaufen hilft da nicht und es ist richtig, aber was tun diese Menschen werden auf gar keinen Fall damit aufhören. Ja das stimmt leider, sie brauchen es, weil sich ihr Selbstwert aus dem Ego speisst und damit äußerst  labil ist. Darum müssen sie sich ständig Frischfleisch suchen, wenn ihr halbwegs bewusste Menschen seid, dann werdet ihr für sie perfekt sein, weil sie instinktiv wissen, dass ihr sie nicht abwerten werdet und sie damit glauben freies Feld zu haben.

Was machen, wenn ihr nicht weglaufen könnt, lasst es Sein. Alles was das Ego verletzen kann und alles was passiert wenn ihr den Kampf aufnehmt, ist, dass ihr euer eigenes Ego stärkt und ihr nur selbst unbewusst und unbewusster werdet.

Nichts als euer Ego kann verletzt werden, das werdet ihr erkennen, wenn ihr mehr Bewusstsein erlangt. Das Passiert z. B. wenn ihr die Attacken des Egos (ob des eigenen, oder das der Anderen, spielt keine Rolle) einfach Sein lasst. Nicht reagieren, nicht kämpfen, einfach nur Sein lassen. Nicht mit anderen darüber reden, nicht nachgrübeln, nicht traurig oder verletzt sein.... usw. 

Das ist nicht leicht, um ehrlich zu sein, ist es am Anfang die Hölle. Unser eigenes Ego will den Kampf aufnehmen, weil es gekränkt oder sauer ist und Sein will. Das Ego wird durch den Kampf nur noch großer und stärker und das führt dazu, das ihr euch noch unwohler, unbedeutender und kleiner fühlt. So fühlt sich das Ego im Kern und so will es dich und andere fühlen lassen.

Wenn ihr es jedoch sein Lasst und nicht weiter reagiert, ist das eure Chance für euch euer eigenes Ego zu entmachten und selbst mehr Herr über euch selbst, euer Leben zu sein.

Bewusstsein ist, wenn man es wie ich versucht zu etablieren, quasi nicht immer in dir an der Macht, ihr werdet euch hin und her bewegen zwischen Ego und Liebe, Krieg oder Frieden, Dämon oder Gott wie ihr es auch nennen wollt. Aber alleine das zu erkennen, heißt, dass ihr schon bewusster seid.

Es ist immer traurig, wenn man sich unverstanden fühlt, aber die Menschen sehen und verstehen immer nur das, was ihrem momentanen Stand entspricht, sie hören nicht zu und können nicht raus aus ihrer Haut. Egal wie sehr sie sich zu präsentieren versuchen, es geht noch nicht.

Sich auf der Suche nach sich selbst zu befinden, ist keine Schwäche, oder bedeutet du weist nicht wer du bist. ...
Du lässt lediglich die Definition von dem was du zu sein glaubst, was das Ego ist fahren und öffnest dich, für das Leben und die Fülle der Möglichkeiten darin. Es ist eine Durststrecke, aber es wird die Zeit geben, wo sich bewusstere Menschen in dein Leben wagen. Du kommst ja selbst aus einem höchst unbewussten Zustand.

Gebt euch Zeit im Üben und lasst das Ego los, es will sich streiten und beweisen. Das braucht ihr nicht. Und schaut über die Unbewusstheit der anderen hinweg versucht Stück für Stück zu erkennen, das es Teil der Illusion ist und nicht echt. NICHTS kann euch verletzen es ist nur das Ego was verletzt ist und verletzen will. Ich meine immer auch euer eigenes Ego, es ist alles Innen wie Außen.

All das habe ich selbst erlebt und ich übe und erlebe es noch..., dabei habe ich mich immer wieder gefragt, was tun was machen was kann ich tun um nicht verletzt zu werden. Ich suchte selbst eine Antwort in mir. Ich erkannte, dass ich nichts tun kann damit ich nicht verletzt werde, aber ich kann eine Menge tun um nicht verletzt zu SEIN. 

Eins davon ist das Ego und seine Attacken kennen zu lernen. Es hilft mir es zu durchschauen und es zu entmachten. Was wiederum dem Frieden in mir mehr Raum gibt.  

Macht euch nicht klein, nicht Recht oder Unrecht und glaubt es nicht, wenn ein Ego euch zu sagen versucht wer ihr seid nicht dem Eurigen und nicht dem der Anderen.       
Letztlich seid ihr immer das, was ihr sein wollt.....

Love everybody.

Kommentare

  1. Everybody, danke für diesen Beitrag und damit auch an die Erinnerung daran, dass das Ego nicht du bist und du bzw. man selbst die Kontrolle hat über sein Ego. Ich erlebe es sehr oft, dass sich Leute über die dümmsten Dinge richtig aufregen und mittlerweile fällt es mir nicht mehr so schwer mich davon zu distanzieren. Es ist tatsächlich auch eine Sache der Übung und wenn man erst einmal eingeübt ist, dann kommen diese Situationen nicht mehr so oft vor. Yeah!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten ist es, dieses ganze Egogeschwafel in sich und im Anderen, nicht so ernst zu nehmen. Es ist einfach da und nicht so wichtig. Ich übe weiter und kann sagen, das es wirklich Stück für Stück an Wert verliert. Was wundervoll ist. Love everybody

      Löschen

Kommentar veröffentlichen