Wartet nicht...

Hallo everybody,

manchmal schenkt uns das Leben eine Eingebung. In Form eines Traumes, oder einer Idee die wir plötzlich haben, Inspiration, Intuition, Kreativität, oder der inneren Stimme, die manche von uns "hören" können. Deren Quelle scheint unbekannt zu sein und entspringt nicht dem Verstand, unseren Überlegungen, oder Recherchen, Die Quelle liegt in uns Selbst.

Da ich ein Mensch war, der viele "schlechte" Entscheidungen für sich getroffen hat, was daran lag, dass ich sie viel zu sehr durchdachte, mir in vielen kleinen Schritten erarbeitete, sie oft von meinen Gefühlen, oder Begierden motiviert waren oder, was am schlimmsten war, ich andere danach fragte, die sie mir diktieren sollten, hatte ich irgendwann Angst mich zu entscheiden. Ich wollte es nicht immer wieder, noch schlimmer machen, was geschah. Ich versuchte, den Fluss des Lebens für mich anzuhalten, um mich nicht ständig entscheiden zu müssen, was noch schmerzhafter war. Heute würde ich sagen, ich war lebendig begraben, dabei betäubt und wartete auf das Ende.

Als ich begann meine inneren Eingebungen zu empfangen, ich muss sagen, dass ich so weit von mir entfernt war, dass ich nicht einmal Träumen konnte und mich erinnerte, war ich so verunsichert, dass ich ihnen kein Vertrauen schenken konnte. Ich glaubte nicht mehr daran, dass sich mein Leben verbessern konnte, sondern ich glaubte dass es nur schlimmer werden würde. Ich konnte niemanden mehr trauen, wie konnte ich da auf eine "unbekannte" Quelle hören?
Also nahm ich diese Eingebungen und zerpflückte sie, mit Hilfe meines Verstandes, oder fragte wieder Andere, was sie davon hielten. Ich hatte und bekam wenig Bestätigung und ich wartete und wartete und wartete auf jemanden, der mir sagen würde, was gut für mich war und es auch wusste. Doch das passierte nicht. Aber es war ja schon geschehen, das Vertrauen fehlte mir gänzlich.

Irgendwann blieb mir nichts anderes übrig, als Mutig zu sein, da ich nicht lebendig begraben bleiben und auf meinen Tot warten wollte. Was nun geschah ist wunderbar. Alles fügte sich auf wundersame weise und tut es noch.


Jetzt kann ich sagen, wartet nicht, nicht auf eure Gedanken, Gefühle oder Andere die manchmal schwer oder gar nicht hinterher kommen. Sie sind nur Quellen des Zweifels und der Verunsicherung. Sie wissen nicht, was das "Beste" für euch ist, weil sie es nicht wissen können. 
Die Wahrheit ist, es ist nicht wissbar, im Sinne von beweis-, oder erforschbar, was das richtige für euch ist, ist nur erlebbar. Eure innere Stimme, Inspiration, Intuition, Kreativität wie ihr es nennen wollt, ich nenne es, das göttliche in euch, ist euer bester Ratgeber, oder besser noch, Eingeber. Folgt dem, was in euch ist und wartet nicht auf andere. Es wird sich zeigen.

Folgt euch Selbst everybody

Kommentare

  1. Ja, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht und ich möchte auch die Leute dazu irgendwie motivieren, das zu machen, worauf sie Lust haben. Es ist zu schade das Leben zu verschwenden für "die Anderen", doch irgendwie kämpft man da ständig mit. Das heißt, meistens muss irgendeine Krise passieren, bevor man wirklich agiert bzw. bis man den Entschluss fasst, dass man Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten hat. Ich frage mich, warum das so ist.
    Ich glaube zwar, dass alle Menschen irgendwo gleich sind, aber dass es doch Unterschiede gibt. Es gibt diejenigen, die sich fügen und unsichtbar sind und andere, die herausstechen. Es ist eine Polarität und gäbe es diese nicht, dann würde eine solche Gesellschaft nicht existieren können. Andererseits folgt jeder Mensch in seinem Maße und seinem Umfeld den eigenen Wünschen und Träumen und realisiert sie soweit es ihm möglich ist, auch wenn es nur darum geht, sich ein schönes Auto zu kaufen. Oder wie ist das? Kommt hier etwa dann das Ego ins Spiel? Was ist mit den "bösen" Menschen? Folgen sie nicht irgendwie ihrem Drang? Trieb? Ist es Intuition?
    Jedenfalls würden die "bösen" Menschen sich mit solchen Themen nicht befassen. Sorry für meinen etwas verwirrenden Roman.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, danke für deinen Kommentar. Ich glaube das wir alle schonmal für einen anderen böse sind und wir uns alle mit den Dingen befassen müssen, wenn wir bereit dazu sind. Was wichtig ist, ist, das wir erkennen, das wir zwar miteinander verbunden sind, sowie früher oder später uns in die selbe >Richtung etwickeln werden, aber jeder seinen Weg selbst wählt. Darum ist es so wichtig uns von dem blockierendem Umfeld und auch (vor allem) den Blockaden im inneren zu lösen, damit wir unseren Weg gehen können. Damit wir uns in der Welt erfahren können. Love everybody

      Löschen

Kommentar veröffentlichen