Manchmal...

Hallo everybody,

Manchmal tun wir etwas, ohne zu wissen wozu es gut oder schlecht ist. Manchmal wünschen wir uns, es nicht, oder etwas anderes getan zu haben. Manchmal wollen wir nur, das für jeden alles schön und einfach ist, doch dass ist es manchmal für keinen von uns. Manchmal weiss man nicht warum Liebe auch wehtut und verletzen kann. Und Manchmal braucht man genau die gleiche bedingungslose Liebe die man schenkt zurück. 

Wir können nicht wirklich wissen, was wir, unser Sein, für Auswirkungen auf unser Gegenüber oder die Welt hat. Ein Philosoph, ich glaube es war Nietzsche, man möge mir verzeihen, ich kann mir die Namen der Weisen nie genau merken,  sagte einmal:"Das einzige was wahrhaft gut ist, ist der gute Wille!" Der Wille, es gut zu meinen und es aus reinem Herzen heraus zutun, ist demnach alles was nur gut sein kann. Was daraus wird und was es mit deinem Umfeld macht, liegt ausserhalb deiner Macht und kann durchaus schlecht sein. Also sich negativ auswirken.

So erzählte mir eine Frau zu letzt, als es darum ging ein Geschenk für jemanden zu finden, wenn man etwas schenken wolle, so müsse man zuerst weiträumig abklären ob es der Person auch gefallen würde. Einer ihrer Bekannten, dem einmal Pflegeartikel geschenkt wurden, war darüber empört und empfand es als zu persönliches und unverschämtes Geschenk. Ein Anderer berichtete mir, man könne doch nicht etwas gebrauchtes schenken, ohne zu klären ob die beschenkte Person, sowas nicht als abfällig bewerten würde.... Oh man, ich erkannte, dass ich mir diese Gedanken gar nicht machte, da ich alles was ich zu geben habe und zu schenken versuche, immer aus reinem Geiste und aus tiefer Liebe zu geben versuche. All diese Gedanken die sie hatten verdarben mir dies sogar. 
Ich versuchte vergeblich die Leute davon zu überzeugen, dass es bei einem Geschenk ausschliesslich darum geht, es von Herzen zutun, da es etwas ist, dass wenn so getan, für den Geber Selbst etwas gutes bedeutet und auch nichts anderes in unserer Macht stände. Es war Leider vergeblich! Ich stellte mir vor, was diese Menschen sich nur damit antun, diesen Anspruch erfüllen zu wollen und wie gross die Enttäuschung und Vorwürfe sein würden, wenn sie ihn nicht erfüllen könnten. Komisch war, dass sie mich anscheinend für Lieblos in meiner Auffassung hielten. Zumindest bekam ich das Gefühl dabei.....

Ich verstehe jetzt, dass es das einzige ist was zutun ist, nähmlich einen guten Willen haben, es liegt nicht in deiner Hand was daraus gemacht wird, oder entsteht. Das kann durchaus schmerzhaft sein und manchmal mag dadurch einem die Freude am geben genommen werden, doch das sollte es nicht. 

Lasst euch sagen was ich erfahren habe. In den Augen des Lebens  ist nichts wirklich gut oder schlecht, sondern alles ist genau das was es braucht. Ich selbst habe Dinge erfahren, die wohl jeder von euch als schrecklich, grausam und schmerzlich bewerten würde und sicher würde das kaum einer einem Anderen wünschen, doch ich kann euch sagen, dass ich heute für diese Dinge ebenso dankbar bin, wie für die guten die mir wiederfahren sind. 
Alles, wirklich alles, hat mich zu meinem Besten geführt und führt es noch. ... 

Habt vertrauern in die Weisheit des Lebens und gebt das was ihr seid und ihr zu geben habt, ihr müsst es nicht besser machen, das ist es bereits. Seid wachsam über eure Aufrichtigkeit, Liebe und Mut die in euch Wohnen. Manchmal denken die Menschen,:"Ich Sage nicht mehr was ich wirklich denke!", das sie oft erlebt haben, dass es nicht gewürdigt, oder zu Konflikten führt. 
Manchmal fühlen sie,:" Ich werde niemals wieder Lieben!", da sie so oft selbst nicht geliebt wurden und ihr Herz gebrochen. 
Manchmal hören sie auf mutig zu sein, weil sie das eine oder andere mal versagt haben, oder auf die Nase gefallen sind. 
Tut dies nicht! 
Denn der der nicht mehr Lieben will, wird zu dem der anderen das Herz bricht, Der der nicht mehr Mutig ist wird niemals etwas erfahren was ihm Erfolg bringt. Der der nicht ehrlich ist, belügt sich selbst und wird wütend auf sich und andere werden, da er sich der eigenen Freiheit beraubt. 

Vertraut auf die Weisheit des Lebens, und dessen Kraft alles zum besten zu wenden. Auch wenn du glaubst, du hast nichts gutes in dir, das du geben kannst. Gib das was du hast, es wird immer genau das sein, was es braucht. 

Love everybody, manchmal und immer;-)


Kommentare