Das Göttliche in mir und um mich herum.

Hallo everybody,

dies ist mein 31. Blogpost, und ich habe Angst davor ihn zu schreiben. Die Angst ist in meinem inneren ganz klar spürbar. Das Fasten, was heute den 8. Tag erreicht hat, führt zu einer inneren Klarheit. Es ist nicht immer alles benennbar oder verstehbar. Aber das muss es auch nicht. Ich bin häufig einfach nur von dem erfüllt was gerade ist. Das mag in diesem Fall auch Angst sein. Aber es ist ein wundervolles Gefühl es ist Bewusstheit.

Zuerst möchte ich euch eine Kleine Geschichte erzählen.
Gestern war in unserer Stadt ein kleines Krishnafestival. Ich hatte keine Ahnung davon, jedoch traf ich eine Karawane auf der Strasse an, als ich auf dem Weg zum Einkaufen war. Sobald ich die Musik hörte, was für die Krishnas ein Anrufen und huldigen Gottes bedeutet, musste ich weinen. Die Hingabe, die in diesem Gesängen lag, erfüllte mich vollkommen und berührten, wie man sagt mein Herz, so stark, dass ich weinen musste, ich war absolut ergriffen. Ich spürte das Göttliche in dieser Musik und damit in mir. Es brachte mich zum weinen, weil ich es so sehr herbeigesehnt hatte, mich mit ihm verbunden zu fühlen, und dies war umfassend. Erst als die Musik so weit entfernt war, dass sie nicht mehr hörbar war, hörte es auf.

Bitte nicht falsch verstehen, ich fühle mich jetzt nicht berufen den Krishnas beizutreten. Darum geht es nicht. Ich möchte hiermit sagen, ich habe viele Religionen ausprobiert, und bin mit meiner Suche immer sehr schnell an ihre Grenzen geraten. Religionen können uns einsperren und ein falsches Selbst stärken. Aber alle Religionen haben einen wahren Kern, wenn es ihr Ziel wäre, anstatt dich in ihr festzuhalten, dich zu dem göttlichen in dir selbst zu führen, was auch ein geistiger Führer immer tun sollte, dann wäre das die wahre Religion. Nur du Selbst, bist in der Lage die Wahrheit über dich zu erkennen. Was ich damit sagen will, durch das Suchen im Inneren , ist mir immer wieder Gott, Jesus, das Universum, das Göttliche, die Liebe, das wahre Selbst, Bewusstsein, das ich bin,die Wahrheit oder wie ich es gerne nenne, das Leben selbst begegnet. Es ist völlig egal welchen Namen ihr ihm gebt, es ist alles das Selbe.

Was es in mir gemacht hat, ist dass ich begonnen habe zu beten, auf meine Weise und mit dem Göttlichen in mir Zeit zu verbringen, Ich bat um Erkenntnisse und auch darum, Dinge ablegen zu können die mich behinderten. Ich schickte Wünsche an das Universum, meditierte Stille und innere Ruhe. Es ist alles das selbe. Ich wurde nicht entäuscht, dass schuf nach und nach vertrauen.

Mir fällt immer ein Satz den ich aus der Schule kenne ein:" Gott ist in uns und um uns herum." Das Leben ist in uns und um uns herum. Das Universum ist in uns und um uns herum. Bewusstsein ist in uns und um uns herum. Liebe ist in uns und um uns herum ... und so weiter und sofort.  Ich habe es in mir gefunden, dass Göttliche in mir und damit um mich herum und damit in jedem von euch.  Es ist ein immer und immer wiederfinden. Es ist immer wieder eine Entscheidung es zu Sein. es ist eine Übung ein Prozess. Es ist wie eine Beziehung zu sich selbst die man aufbauen und pflegen muss.

Du bist in dir und um dich herum everybody





Kommentare

  1. Total cool dieser Beitrag. Die Ergriffenheit ist durch die Zeilen gekommen, direkt bei mir. Ich konnte deine Ergriffenheit im Moment der Musik spüren, so dass ich selbst fast zu weinen begann. Toll! Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dieser Beitrag ist zu meiner Überraschung der Beliebteste. Ich hatte sehr viel Angst davor das meine Offenheit auf unverständniss stossen könnte. Und ich habe eine föllig andere Erfahrung gemacht, was mir sehr gut tut! Danke Ina The great!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen