Was kann ich wissen?

Hallo Everybody,

alles kommt zusammen und die Erkenntnis des Ganzen ist: 

Wenn es eine Wahrheit gibt, dann ist sie doch sehr rar. Meine Erkenntnisse über mich selbst, sind wie Wegweiser die in eine Richtung weisen, in die das Leben Mich, Dich, Uns trägt. Die kleinen oder großen Lektionen die das Leben schenkt und die ich hier mit Dir, Euch, Mir Teile, sind nichts anderes als das. 

Wissen und Weisheit liegen im nicht Wissen und dem Wissen darum. 

Die Schule in der ich lerne, als Raum in dem die Dinge geschehen können, ist BewusstSein oder Achtsamkeit. 
Der Klassenraum ist das Medium mit dem du die Dinge begreifst wie Verstand, Sinne oder Gefühle und was dir sonst als Wahrnehmungswerkzeg zur Verfügung steht.
Das Leben selbst mit allem und jedem was darin ist, ist dein Lehrmeister. 
Du bist der Schüler. 
Die Aufgabe ist, erkenne dich selbst und was in dir ist. 
Das was du bist ist Leben, dieses ist immer im Fluss und Bewegung. 
Des Lebens Inhalte sind unbeständig,  darum kann es keine endgültige Lösung oder Wahrheit geben. 

So wie die Aufgabe im Fluss ist, ist es auch deren Lösung. Sie sind nicht von Bestand, nur im Moment der Erkenntnis, der Wahrheit nahe. Im nächsten Moment stimmt es nicht mehr, da du Selbst durch die Erkenntnis zu jemand anderem geworden bist. .....

Ich weiß, das ich nichts weiß everybody.


Kommentare