ICH BIN erfüllt! BIN ICH erfüllt?

Hello EVERYBODY !
ICH , ICH war heute beim Sport.....................
ICH bin 114 Kg schwer und so ziemlich der unfitteste Mensch auf Erden. So fühle ich mich manchmal, vor allem im Vergleich mit den Anderen. ICH gehe neuerdings zum Boxfitnesstraining. So ziemlich das härteste 1½ -stündige Training was ICH mir vorstellen kann, und ja, ICH gehe nicht nach 20 Minuten nach Hause, obwohl ICH mich da schon so fertig fühle, dass das in meinem Kopf schon reicht. Also an Sport, Überwindung, Schweiß und Gedankenkontrolle ......................... Aber ICH bleibe, ICH bleibe und erkenne mich dabei.

ICH ICH ICH das ist dieses kleine Wort, womit  gefühlt die meisten Sätze, die die Menschen so sagen oder denken beginnen. Aber was ist das eigentlich? Was meinen WIR damit? Jeder benutzt es aber weiß man was man damit meint? Ich oder besser gesagt WIR wollen es herausfinden.

Die Psychologie findet es äußerst wichtig. Sie unterteilt es sogar nochmal in ICH und ÜBER- ICH, dann kommt noch Es dazu. Möglichst alles über die 3 zu verstehen und zu erkennen, sowie was ICH will, ICH kann, Ich soll oder ICH muss, sieht Sie als Heilung. Sie glaubt daran, dass es möglichst darum geht, zu bekommen was ES oder ICH will, oder zu erkennen das Es oder ICH etwas nicht bekommen kann..... Aber ICH will hier nicht so weit in die Psyche des Menschen eintauchen... oder doch? Naja wir werden es noch erfahren, aber ICH glaube es gibt mehr,...... etwas was die Seele sucht oder auch nicht, etwas das es zu erfahren und zu erkennen gilt............ Erleben.

Also heute beim Sport, den ich natürlich nicht mache um den allgemeinen Fitnesswahn mitzumachen oder um schön und schlank zu sein, obwohl ein Teil von mir das sicher will, ist es doch so, dass es mich trotz oder gerade wegen der Schinderei erfüllt. Damit meine ich, ich bin mir meiner selbst wie man so schön sagst höchst bewusst. Bei der ganzen Anstrengung ist es gar nicht möglich nicht gedanklich und auch sonst, was immer dieses sonst ist, nicht in meinem Körper zu sein und nicht im Hier und Jetzt und nicht zu Sein. Ich weiß nur, dass das Gefühl von Sein, dass sich eben in diesen 1,5 Stunden einstellt, total erfüllend ist. Und es führt mich zur Erkenntnis meiner selbst.

Heute habe ich erkannt, das ich Angst vor meinen eigenen Fähigkeiten habe, ich verstand eben in diesem Sein, dass ich immer dann, wenn ich glaube an meine Grenze zu kommen schon vorher innerlich kapituliere als hätte ich Angst davor in diese Ebene die außerhalb meiner Kontrolle liegt einzutauchen. Eine Ebene die außerhalb dessen liegt, was ich mir über mich vorstellen kann, also wozu ich (realistisch) in der Lage bin........oder zu sein glaube.
Diese Erkenntnis ist, wenn ich sie durchdenke, komplett auf mein Leben Übertragbar. Was könnte sein, wenn mich diese Angst nicht länger binden würde? Binden an einen Zustand der Unerfülltheit und Unvollkommenheit? Den allgemeinen UN Zustand!
Die Frage die sich mir stellt ist! Wovor habe ich eigentlich Angst???
Welches Wissen, Welche Erfahrung liegt hinter dieser Grenze die ICH oder ES oder WIR waren möchten?

Goodbye EVERYBODY.

Kommentare